[Titelfragment 1.1] [Titelfragment 1.2] Titelfragment 1.3]
[Titelfragment 2.1] [Titelfragment 2.2] [Titelfragment 2.3]
[Titelfragment 3.1] [Titelfragment 3.2] [Titelfragment 3.3]



Unsere besten Bärtierchen-Videos (*)

(IV) Starten wie in Woody Allens "Schläfer"!

Die angegrauteren Leserinnen und Leser werden sich vielleicht noch an folgende Szene aus Woody Allens Kultfilm "Der Schläfer" erinnern: Der Hauptdarsteller und Held des Films benötigt dringend ein Fahrzeug. An einem finsteren Ort findet er schließlich einen stark eingestaubten VW Käfer - seit 200 Jahren im Dornröschenschlaf, genau wie ein Bärtierchen in der Trockenstarre. Sofort beim Drehen des Zündschlüssels stellt sich jedoch das käfertypische, ungestüm volumengreifende Pumpen des Motors ein und das wundersame Buckelwesen schnurrt wie eine Katze!

Gezeigt wird somit Unglaubliches, wie es auch beim Wässern eines Bärtierchen-Tönnchens geschieht, wenn das winzige, zellophanartige Etwas in seinem Innersten plötzlich zu zucken und zu pochen anfängt und schließlich einfach davonläuft, so als wäre nichts geschehen.

Mit Rücksicht auf zeitgemäße Sofortbefriedigungsbedürfnisse ist die hier gezeigte Videosequenz stark beschleunigt. Wir hätten natürlich auch im modisch-gefälligen Compostelastil entschleunigen können, wollten jedoch nicht gleich alle Leser vergraulen ...


ogg video converter by EasyHtml5Video.com v3.5

(*) Irgendwann, vielleicht noch in diesem Jahrhundert, wird es vermutlich möglich sein, noch höher aufgelöste Lebend-Videos einzelner Bärtierchen-Individuen aufzunehmen. Das derzeitige technische Nadelöhr ist allerdings keineswegs die Videoauflösung der jeweils eingesetzten Kamera, sondern die nach wie vor beschränkte Schärfentiefe der Optik im Lichtmikroskop. Deshalb: Nix 4k, zumindest nicht im Live-Video.



Hauptseite



© Text, Fotos und Filme von  Martin Mach