[Titelfragment 1.1] [Titelfragment 1.2] Titelfragment 1.3]
[Titelfragment 2.1] [Titelfragment 2.2] [Titelfragment 2.3]
[Titelfragment 3.1] [Titelfragment 3.2] [Titelfragment 3.3]



Ein Aufwach-Video

Mit dem unten gezeigten Video wollen wir erstmals einen Versuch in etwas größerem Video-Format unternehmen. Der Film zeigt eine von Bärtierchen (im Trockenzustand) bewohnte, einzelne Moospflanze. Nach dem Wässern dauert es etwa 15 Minuten, bis die meisten Bärtierchen zum Leben erwachen und davonkrabbeln. Da wir Ihre Geduld nicht überstrapazieren möchten, ist das Video etwa um den Faktor 10 beschleunigt. Die Aufnahme ist nicht einfach zu bewerkstelligen, weil ja die Moospflanze durch das Wässern quillt (Fokusproblem) und die Bärtierchen zudem während der Reanimation gut mit Sauerstoff versorgt sein müssen.


html5 video converter by EasyHtml5Video.com v3.5

Wir sollten demnach alle froh sein, dass es derzeit so viel regnet: So laufen wir ganz sicherlich nicht Gefahr, wie die Bärtierchen in eine Trockenstarre zu versinken. Denken Sie einfach mal darüber nach, wie es wohl wäre, wenn wir ebenfalls von Geisterhand in eine derartige Trockenstarre (quasi eine Bewußtlosigkeit) versetzt würden und dann, nach willkürlich bestimmter Zeit, in einer von uns nicht beinflussbaren Situation reanimiert würden. Ziemlich gruselig!


Hauptseite



© Text, Fotos und Filme von  Martin Mach